Gesellschaftsrecht und Firmengründungen
Bei uns sind Sie richtig – in Oberwart, Burgenland und in Wiener Neustadt, Niederösterreich

Die Gründung eines Unternehmens ist mit vielen schwierigen Entscheidungen und bürokratischen Schritten verbunden. 
Unsere Mandanten werden in Sachen Unternehmensrecht umfassend beraten und betreut. Das beginnt bei der Gründung und läuft über die kontinuierliche Betreuung bis hin zu Unternehmenskäufen und -verkäufen und zur Suche nach Auswegen bei krisenhaften Entwicklungen. Dabei muss immer der Überblick behalten werden, um eine verantwortungsvolle und kompetente Betreuung  gewährleisten zu können.

Ein Unternehmen – zahlreiche Entscheidungen und Fragen

Bei der Gründung oder Umstrukturierung eines Unternehmens sind viele schwierige Entscheidungen zu treffen, die großen Einfluss auf späteren Erfolg oder Misserfolg haben können:

  • Welche Rechtsform eignet sich am besten für das Unternehmen?

  • Bei bereits bestehendem Unternehmen: Ist die Rechtsform noch passend oder sollte sie der Entwicklung des Unternehmens angepasst werden?

  • Bedürfen die AGBs nach einer gewissen Zeit einer Überarbeitung?

Oftmals treten Schwierigkeiten auf, bei denen gute Lösungen gefragt sind:

  • Wie ist mit säumigen Zahlern zu verfahren?

  • Wie kann ich mich gegen unlautere Methoden von Mitbewerbern zur Wehr setzen?

  • Sollte ich mein Produkt schützen lassen?

  • Wie kann ich mich schützen, wenn ich mich mit ungerechtfertigten Vorwürfen zur Qualität meines Produktes konfrontiert sehe?

Darüber hinaus ist es stets nötig, auf dem neuesten Stand der Entwicklungen innerhalb der Geschäftswelt zu bleiben.
Ein durchdachter Vertrag, aktuelle AGBs, schnelles Reagieren auf eigene Fehler sowie ständige Anpassung an die sich ändernden Verhältnisse sind das Fundament eines gesunden Unternehmens!

Wir betreuen und beraten Sie umfassend – vereinbaren Sie einfach einen Termin!

+43 3352 32508 E-Mail